Förderverein der Wärmestube Augsburg e.V.

Der SKM Augsburg, Kath. Verband für soziale Dienste e.V., kümmert sich als gemeinnütziger Verein satzungsgemäß um notleidende Menschen in Augsburg.

Das Herz des SKM Augsburg bildet die Wärmestube als Tagesaufenthalt und Schutzraum für wohnungslose und bedürftige Bürger und Bürgerinnen. Mitarbeiter des SKM Augsburg bieten den Besuchern der Wärmestube kostenlos warme Mahlzeiten, Brotzeiten und Tee. Nicht-alkoholische Getränke und Kaffee werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Für die Sonntagsmenüs wird ein Unkostenbeitrag von 50 Cent erhoben. Das Mittagessen wird von gemeinnützigen Einrichtungen, wie Pfarreien und Altenheimen frisch zubereitet.

Täglich nehmen ca. 100 Personen dieses niederschwellige  Angebot wahr.

Einsame Pfoten Zadar e.V.

Der Einsame Pfoten Zadar e.V. ist ein Tierschutzverein, der sich für herrenlose, verstoßene, alte, kranke und in Not geratene Hunde in Zadar, Kroatien einsetzt. In einem Land wie Kroatien steht der Tierschutz leider noch in den Kinderschuhen. Deshalb haben es sich die einsamen Pfoten zur Aufgabe gemacht, den Tieren dort zu helfen und die Situation vor Ort mit Hilfe von Aufklärungsarbeiten und Kastrationen zu verbessern. Neben diesem Ziel holen sie notleidende Hunde nach Deutschland und vermitteln sie in liebevolle Familien.

Laps for Charity

Motorsport bedeutet für das Team von SL-Motorsport Leidenschaft und persönliche Freude. Das Team ist froh, dass es seine Leidenschaft noch "aus eigener Tasche" zu einem kleinen Budget verfolgen kann. Aus diesem Grund haben sich die beiden Teamchefs  entschlossen bzgl.  Fahrzeugwerbung neue Wege zu gehen. So stellt das Team auf seinen Fahrzeugen explizit Werbeflächen für Sponsoren zur Verfügung, die bereit sind ausgewählte soziale Projekte zu unterstützen.