Manfred Schönfelder

Manfred Schönfelder,  ist 2. Vorstand des 2012 gegründeten Förderverein Wärmestube SKM-Augsburg e.V., der den katholischen Verband für Soziale Dienste e.V. - SKM Augsburg unterstützt. 

"Mit meinem ehrenamtlichen Engagement möchte ich Menschen direkt vor der Haustüre helfen. Denn auch im wohlhabenden Deutschland gibt es Armut und Menschen, die aus eigener Kraft nicht überleben können. Mit dem Verein kann ich persönlich und unmittelbar helfen - das ist mir besonders wichtig."

Jörg Schönfelder

Jörg Schönfelder, gibt für sein soziales Engagement nicht nur innerhalb der Stiftung Vollgas. Neben finanziellen Zuwendungen, unterstützt er auch jedes Jahr das Race 4 Friends aktiv als Fahrer.

"Gerade als Unternehmer ist es unsere Aufgabe unseren Teil zu einer besseren Gesellschaft beizutragen. Mit meinem Engagement Beim Race 4 Friends geben wir geistig und körperlich eingeschränkten Menschen die Möglichkeit in einem echten Rennauto ein paar Runden im Renntempo auf der Rennstrecke zu ermöglichen. Es freut mich zu sehen, welche Freude unsere Mitfahrer bei diesen Runden haben und alles um sich herum vergessen, dabei ganz im Erlebnis Rennsport versinken."